FLEXI-Neuhofen- eine Bereicherung für unseren Ort

Seit der letzten Ferienwoche bereichert nun die „flexible Nachmittagsbetreuung“ ( kurz FLEXI genannt ) die Betreuung unserer Schulkinder am Nachmittag.

Auf Initiative der „Familienfreundlichen Gemeinde“ wurde diese Einrichtung mit der letzten Ferienwoche gestartet und bietet eine gute Ergänzung zu den 4 voll besetzten Hortgruppen in Neuhofen/Krems. Untergebracht ist die FLEXI in der Volksschule, wo man sich einen neu adaptierten Raum mit der Vorschulklasse teilt. Sehr liebevoll kümmert sich Frau Karin Wolfinger von Montag-Donnerstag um die ihr anvertrauten Schulkinder.

Ich möchte mich sehr herzlich bei den vielen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern bedanken, die sich mit mir viele Monate mit diesem Thema auseinandergesetzt und es so ermöglicht haben, daß wir diese Form der Betreuung unserer Schulkindern nun zusätzlich anbieten können.

Vormerkungen für das Schuljahr 2019/2020 für Hort und FLEXI können schon jetzt abgegeben werden. Hort Neuhofen: neuhofen@ooe.hilfswerk.at

FLEXI Neuhofen: sbtr.neuhofen@ooe.hilfswerk.at

 

1. Reihe v.l.n.r.: Petra Baumgartner ( Arbeitskreisleiterin „familienfreundliche Gemeinde“), Maxima und Astrid Gruber, Karin Wolfinger ( Leiterin FLEXI Neuhofen/Krems ), Sabine Ziegler,
2. Reihe v.l.n.r.:Karl Hackl, Vizebgm. Mag.Reinhold Sahl