Nachtwächterwanderung durch Neuhofen

Zwei historische Nachtwächterwanderungen gab es wieder im November.
Unser Nachtwächter Hannes Kaplinger führte die Teilnehmer wieder zu historischen Plätzen in Neuhofen.
Bei dieser Wanderung wurde vieles über die Geschichte Neuhofens von der Gründung bis jetzt erzählt. Schaurig Schönes und Sagen kommen dabei vor.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Besichtigung der Oberen Mühle (Familie Neubauer) die bereits 1320 erstmals urkundlich erwähnt wurde und seit 2008 unter Denkmalschutz steht. Den Abschluss der Wanderung findet im Keller des Gasthauses Moser bei einem Getränk statt.
Wollen auch Sie einmal an einer Wanderung teilnehmen, so schicken sie ein Mail an: hannes.kaplinger@aon.at

Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden und beginnt um 19:00 bei der Kirche in Neuhofen.