Category Archives: Volksbefragung

Umfahrung – Gemeinderat beschließt Resolution

Nachdem schon wieder ein halbes Jahr nach dem Bekenntnis des neu gewählten Gemeinderats zur Umfahrung vergangen war und bis jetzt aber keine Neuigkeiten zu diesem Thema von Seiten der Landesregierung berichtet wurden, gab es von uns am 30.06 einen weiteren Antrag im Gemeinderat: Resolution: Der Gemeinderat von Neuhofen ersucht den Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther […]

Lesen Sie mehr

Wie kam es eigentlich zur Volksbefragung?

Neuhofen kann dankbar sein, dass die Gemeindevertretung in den letzten Jahrzehnten soweit vorausschauen geplant hat und die bestehende Trasse für eine Verlegung der B139 freigehalten hat. In den letzten Jahren versuchte die SPÖ Neuhofen aber jetzt diese Trasse aufzulösen. Die Neuhofner FPÖ, die Grünen sowie die ÖVP Neuhofen konnten dies jedoch zum Wohle Neuhofens abwenden. […]

Lesen Sie mehr